Halle

Tennis bei Wind und Wetter, auf gelenkschonendem Granulatboden! Unsere 2-Feld Tennishalle.

Unsere Halle verfügt über zwei Plätze mit blauem, besonders gelenkschonendem Teppichboden / Granulat Belag. Gespielt wird mit sauberen Profiltennisschuhen.

Neben den Preisen pro Platz und Stunde bieten wir Ihnen Sonderkonditionen für Hobby- und Freizeit-Turnierveranstaltungen. Die Wintersaison geht jeweils von Anfang Oktober bis Ende April.

Wenn im Sommer aufgrund von Regen das Freiluft-Training nicht möglich ist, wird das offizielle Training immer in die Halle verlegt und hat somit Vorrang.

DCIM\102GOPRO

Sanierung der Hallenbeleuchtung der Tennishalle des TSV Haunstetten 1892 e.V. in Augsburg

Förderkennzeichen: 03K09421

Im Zuge eines durch die Bundesregierung initiierten Förderverfahrens für u.a. die Sanierung von in die Jahre gekommenen Hallenbeleuchtungen wie bei uns, haben wir uns 2019 dafür entschieden, unsere Tennis-Hallenbeleuchtung zu erneuern. Wir haben einen Umstieg von alten Leuchtstoffröhren auf LED-Beleuchtung vollzogen. Mit dieser Umstellung rechnen wir mit einer Stromeinsparung von 73%, das entspricht einer CO2-Einsparung von 273 t CO2 in 20 Jahren.

Die Umsetzung haben wir erfolgreich um Pfingsten 2019 vollzogen, sodass wir in die neue Hallensaison 19/20 mit deutlich besserem Licht bei gleichzeitiger Kosteneinsparung starten können.

Unterstützt werden wir bei diesem Projekt vom Projektträger Jülich: https://www.ptj.de/